Willkommen bei den Zoofreunden Dortmund

23.11.2017

Im Zoo Dortmund gibt es Nachwuchs bei den beliebten Erdmännchen: Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist ein Jungtier geboren – wieder nur eines, obwohl nach einer Tragezeit von etwa 75 bis 80 Tagen oftmals zwischen zwei und fünf Erdmännchen zur Welt kommen. Es ist noch recht klein, kommt aber ab sofort schon regelmäßig in die Innenanlage. Bislang war es nicht möglich, das Geschlecht zu bestimmen.

14.11.2017

Der Zoo Dortmund freut sich über seltenen Nachwuchs! Am 9. Oktober 2017 schlüpfte das Küken des Rotbrust-Krontauben-Paares (Goura sheepmakeri sclateri). Der Jungvogel gedeiht gut und wächst heran.

Die Besucherinnen und Besucher können ihn leider nur zeitweise sehen, auch die Altvögel kommen nur stundenweise in die Außenvolière. Wenn es zu kalt wird, dann bleibt nur der Raum hinter den Kulissen.

12.11.2017

Zoo wie du willst: Adventsaktion im Zoo Dortmund –
Besucher entscheiden selbst über den Eintritt

In der Adventszeit macht der Zoo Dortmund seinen Besucherinnen und Besuchern auch in diesem Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Vom 3. bis 23. Dezember 2017 läuft die Aktion „Zoo wie du willst“. In dieser Zeit können Zoo-Besucher selbst bestimmen, wie viel ihnen der Besuch wert ist. Ein kostenloser Eintritt ist dabei nicht möglich, an der Kasse gibt es einen Beleg. Der Zoo Dortmund möchte mit der Aktion neue Besucherzielgruppen erschließen und auch in der kälteren Jahreszeit für einen Besuch werben.

Ankündigungen

Unser Imagefilm

© 2017 Zoofreunde Dortmund e.V. | Impressum | Kontakt